August 13, 2013

[Rezension] Rachel Vincent - Soul Screamers 3 "Halte meine Seele"

Zum Buch:
Autor: Rachel Vincent
Titel: Soul Screamers 3  - Halte meine Seele

Originaltitel: My Soul to Keep
Verlag: Mira Taschenbuch / Luna
Erscheinungsjahr: 2012
Seitenanzahl: 316
Preis: TB 9,99€




Zur Autorin:
New-York-Times-Bestsellerautorin Rachel Vincent lebt in San Antonio, Texas. Als Älteste von vier Geschwistern ist sie selten um Worte verlegen – was sicher auch dazu geführt hat, dass sie Schriftstellerin geworden ist. Vincent teilt sich ein Büro mit zwei schwarzen Katzen und ihrem Fan der ersten Stunde. Wenn sie nicht gerade schreibt oder vor Tornados flüchtet, liest sie oder geht ins Kino.

Dies ist Band 3 und kann daher möglicherweise Spoiler enthalten !!!

Zum Inhalt:

Sie sieht, wenn jemand sterben wird. 
Nur ihr Schrei kann den Tod besiegen. 
Kaylee ist eine Banshee.

Kaylee liebt Nash über alles. Und nach allem, was passiert ist, hätte sie nie geglaubt, dass irgendetwas sie trennen könnte bis genau das passiert! An der Schule kursiert eine Droge, aber es ist keine gewöhnliche: Demon's-H! Eine Substanz aus der anderen Welt, deren Wirkung verheerend ist. Ein Junge aus Kaylees Schule stirbt, ein anderer verliert sich im Nebel des Vergessens. Kaylee und Nash müssen dem Handel mit Demon's-H ein Ende setzen. Aber wie ist die Droge in ihre Welt geraten? Je näher sie der Antwort kommen, desto kälter wird es Denn die Sucht breitet sich wie ein eisiger Sturm aus. Und selbst Nash scheint vom tödlichen Nebel umhüllt!

Meine Meinung:
Der dritte Band der Soul Screamers Reihe "Halte meine Seele" knüpft direkt an die Ereignisse aus dem zweiten Buch an, wodurch man sofort wieder in der Geschichte drinnen ist und keine Aufwärmzeit benötigt. Wie auch schon in den beiden ersten Bänden erzählt Rachel Vincent die Geschichte um die Banshee Kaylee in einer jugendlichen, ganz unkomplizierten Sprache, was den Lesefluss deutlich vorantreibt. Auch hier wird die Geschichte wieder aus der Sicht von Kaylee erzählt was mir wirklich gut gefällt, denn in diesem dritten Band muss Kaylee sich mit so vielen alten als auch neuen Problemen rumschlagen und da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird kann man sich wirklich gut in ihre (Gefühls)Lage versetzen und man kann ihre Handlungen und Reaktionen sehr gut nachvollziehen. Anders hingegen ging es mir mit Kaylees Banshee Freund Nash.  Zuvor fand ich Nash in beiden Vorgängern recht sympathisch ( vor allem im zweiten Band ) doch mit jeder weiteren Seite des dritten Bandes hatte ich mehr und mehr Probleme mit ihm. Alles was ihn sonst ausmacht wirkte nur wie eine schlechte Fassade und mit dieser Vermutung sollte ich schlussendlich Recht behalten. Doch den größten Kritikpunkt muss das Buch bei mir durch seinen Klappentext einstecken, denn dieser ist ist einfach nur un. Mal ganz ehrlich, der Klappentext nimmt fast die ganze Geschichte vorweg und deshalb gelang es der Autorin in diesem Buch nur schwer mich mit etwas neuem zu schocken bzw. zu überraschen was wirklich schade ist. 

Fazit:
Leider konnte "Halte meine Seele" nicht ganz mit den beiden ersten Büchern mitziehen, denn durch den Klappentext wurde wirklich viel vorweggenommen, so dass man nur noch sehr schwer zu überraschen ist. Dennoch werde ich Reihe um Kaylee weiterverfolgen, da sie mir als Protagonistin wirklich sympathisch ist und mich die Thematik der Bücher weiterhin anspricht. Ich hoffe, dass Rachel Vincent mit den kommenden Büchern wieder auf die Überholspur wechselt, damit ich wieder genau so viel Spaß beim Lesen haben werde wie es mit den beiden ersten Büchern der Fall war. 

Insgesamt: 3 von 5 Blümchen


bisherige Reihenübersicht:









1 Gedanke(n):

Caterina hat gesagt…

Oh mann ich möchte die Reihe auch unbedingt lesen, aber es stehen noch so viele Bücher an, die ich ebenfalls schon sehnlichst erwarte

Einen schönen Blog hast du übrigens, ich bin gleich mal Leser geworden. Schau doch auch mal bei mir vorbei http://catas-welt.blogspot.de/

lg Caterina

Kommentar veröffentlichen