August 17, 2013

[Rezenion] Rachel Vincent - Soul Screamers 4 "Schütze meine Seele"

Zum Buch:
Autor: Rachel Vincent
Titel: Soul Screamers 4  - Schütze meine Seele

Originaltitel: My Soul to Steal
Verlag: Mira Taschenbuch / Luna
Erscheinungsjahr: 2013
Seitenanzahl: 396
Preis: TB 9,99€


HIER drücken, bestellen und genießen  !!

Zur Autorin:
New-York-Times-Bestsellerautorin Rachel Vincent lebt in San Antonio, Texas. Als Älteste von vier Geschwistern ist sie selten um Worte verlegen – was sicher auch dazu geführt hat, dass sie Schriftstellerin geworden ist. Vincent teilt sich ein Büro mit zwei schwarzen Katzen und ihrem Fan der ersten Stunde. Wenn sie nicht gerade schreibt oder vor Tornados flüchtet, liest sie oder geht ins Kino.

                        Dies ist Band 3 und kann daher möglicherweise Spoiler enthalten !!!

Zum Inhalt:

Sie ist eine Banshee, eine Todesfee. 
Ihr Schrei kann den Tod besiegen.

Kaylee liebt Nash immer noch, obwohl sie ihm nicht mehr vertraut. Und ausgerechnet jetzt taucht Nashs Exfreundin auf, die ihn um jeden Preis zurückhaben will.

 Ein Albtraum beginnt im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Sabine ist eine Mara. Sie liest die Ängste der Menschen und verwandelt sie in Albträume, von deren Energien sie zehrt. Plötzlich sterben Lehrer im Schlaf, Chaos bricht in der Highschool aus.

Ist das Sabines Werk? Kaylee hat keine Zweifel und will eingreifen. Doch Nash kann nicht glauben, dass seine Ex eine Mörderin sein soll..
(Text und Bildquelle: DARKISS )

Meine Meinung:
"Schütze meine Seele" ist der vierte und bislang neuste Band der Soul Screamers Reihe von Rachel Vincent. Da ich die ersten drei regelrecht verschlungen habe, wobei Teil 3 meiner Meinung nach ein bisschen geschwächelt hat, war für mich dennoch klar, dass ich diese Reihe weiterhin verfolgen werde. Wie auch schon in den anderen Büchern steckt man gleich von Anfang an mitten in der Handlung, was ich für mich selbst als sehr positiv auffasse. Für die "Nichtkenner" dieser Reihe mag das am Anfang etwas schwierig sein, doch ich denke, dass man dieses Buch auch als Neuanfänger problemlos lesen kann, denn nach kurzer Zeit werden die wichtigsten Informationen gut portioniert noch einmal wiederholt, wodurch man dann einen Recht guten Überblick über all das bisher geschehene bekommt. Wie auch schon in den letzten Büchern erzählt die Autorin ihre Geschichte mit einem jugendlichen, lockeren Schreibstil der perfekt in die Geschichte passt. Das nicht sehr hohe Sprachniveau trägt hierbei positiv zum Lesefluss bei und man fliegt regelrecht nur so durch die Seiten. Auch in diesem vierten Band erzählt die junge Protagonistin Kaylee die Ereignisse aus ihrer Sicht, weshalb ich mich auch hier wieder voll und ganz in sie hineinversetzten konnte. Neben Kaylee trifft man auch wieder auf die gewohnten Gesichter von ihrer besten Freundin Emma, ihrem Banshee - Freund Nash, und seinem im wahrsten Sinne des Wortes toten Bruder Todd. Doch was wäre die ganze Geschichte ohne ein bisschen Spannung, Action und Drama? Genau das wird einem nämlich in Kaylees neuem Abenteuer geboten. Mit dem Auftauchen von Sabine, Nashs ersten großen Liebe, die sich regelrecht schon zwanghaft wieder versucht in sein Leben zu drängen kommt es zu einer Rivalität zwischen Kaylee und Sabine und ein Drama jagt das nächste. Doch das ist momentan nicht etwa das größte Problem in Kaylees Leben, nebenbei stirbt ein Lehrer nach dem anderen auf unerklärliche Weise und da es in Kaylees Leben einfach keine Zufälle gibt ist es ganz klar, dass jemand aus der Unterwelt seine Finger im Spiel haben muss, oder ist es möglicherweise doch etwa die, wer hätte das gedacht, genauso wenig menschliche Exfreundin von Nash, die Kaylee nur eins auswischen will? Das und noch vieles mehr macht die Geschichte dauerhaft spannend, weshalb es mir sehr schwer fiel dieses Buch aus der Hand zu legen. Leider habe ich jedoch auch hier wieder einen kleinen Minuspunkt zu vergeben, der auf die Kappe der Inhaltsangabe geht. Diese verrät bei diesem Mal zum Glück nicht zu viel von der Handlung jedoch hätte ich es viel viel besser gefunden, wenn man das Details über Sabine und ihre Art weggelassen hätte, denn das wäre beim Lesen dann ein weitere Überraschung gewesen. 

Fazit:
Nach einem nicht so starken dritten Band ist es Rachel Vincent mit ihrem neuen Werk wieder deutlich besser gelungen mich von zu Hause abzuholen und direkt in Kaylees Leben zu werfen. Mit "Schütze meine Seele" konnte ich wieder einige wirklich schöne Lesestunden verbringen und nun darf ich gespannt auf den fünften Teil der Reihe warten ( Oktober 2013) und ich hoffe, dass ist dann endlich einmal die volle Punktzahl vergeben darf.

Insgesamt: 4,5 von 5 Blümchen

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei Blogg dein Buch und Darkiss für dieses wunderschöne Leseexemplar. 



bisherige Reihenübersicht:



0 Gedanke(n):

Kommentar veröffentlichen